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Die Herrscherin steht fรผr einen starken emotionalen Einfluss. Durch sie erkennt die Hohepriestern, dass wahre Fรผlle und auch etwas neues durch den emotionalen Reichtum entsteht. Durch den Reichtum an Emotion und Wissen entsteht Macht, die wiederum Verantwortung mit sich bringt.

๐“ข๐“ฎ๐“น๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“™๐“ฎ๐“ฝ๐”ƒ๐“ฒ๐“ป๐“ช๐“ฑ: Venus

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๐“ฑ๐“ฎ๐“ซ๐“ป๐“ชฬˆ๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ๐“ช๐“ซ๐“ฎ (๐“‘๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“พ๐“ท๐“ฐ): Daleth (Tรผr)

๐“ท๐“พ๐“ถ๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“ฆ๐“ฎ๐“ป๐“ฝ: 4

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Die Kaiserin tront mit kรถniglicher und erhabender Haltung mitten in der Natur. Sie trรคgt ein Diadem aus zwรถlf Sternen, welche den Tierkreiszeichen und der Zeit entsprechen. Die Sterne ihrer Krone entsprechen Hexagrammen um aufzuzeigen, dass sie Herrscherin รผber die Gesetze des Makrokosmos ist. Neben ihr liegt ein Schild, welches Symbole der Venus trรคgt. Es ist in Herzform. Okkultisten bezeichnen das Unterbewusstsein auch als Herz.
Vor ihr ist ein Getreidefeld und hinter ihr ist ein Wasserfall zu sehen. Sie hรคlt ein Zepter in der Hand, auf dem die Kugel der Welt abgebildet ist. Ihre Umgebung symbolisiert den unteren Garten Edens. Es befinden sich Zypressenbรคume im Hintergrund, die der Venus geweiht sind. Das Getreide vor ihr entspricht Isis und Ceres. Auch wenn die Kaiserin Hathor und Isis zugeordnet ist, entsprechen ihr auch andere Muttergรถttinnen.
Die Kaiserin steht kurz vor der Geburt. Ihre Haare werden von einem Myrtekranz gebรคndigt, welcher der Venus zugeordnet ist. Zu ihren FรผรŸen liegt ein silberner Halbmond. Er symbolisiert ihre unbewussten Aktivitรคten, die eng mit der Hohepriesterin verwoben sind. Die 7 Perlen an ihrer Kette und die Taube auf dem herzfรถrmigen Schild symbolisieren die Venus. Einige Symbole aus Karte 1 finden sich wieder. Teich und Fluss im Hintergrund entsprechen dem Strom des Bewusstseins aus dem Gewand der Hohepriesterin.

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Waite sieht in der Kaiserin die fruchtbare Mutter der Tausenden. Sie symbolisiert die allumfassende Fruchtbarkeit. Auf einer anderen Ebene bedeutet diese Karte das Eintritts-Tor dieses Lebens. Wie in die Gรคrten der Venus (pers. Anmerkung Dara Nin: recherchieren was das ist). Der Weg hinaus, ins Jenseitige, ist das Geheimnis der Hohepriesterin.

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Case ordnet die Kaiserin dem Buchstaben Dalet (Tรผr/ Tรผrblatt) und der Zahl 4 zu. Ein Tรผrblatt versperrt den Weg hinein oder hinaus, รผbertragen kann man sagen, das wo sich etwas hindurchbewegt. Deshalb wird es oft mit der Gebรคhrmutter assoziiert. Ursprรผnglich symbolisiert die Tรผr aber Schutz, Verteidigung, Sicherung und รคhnliches. Case sieht darin die Bedeutung der Karte bzw deren Bewusstseinsform. Er verbindet mit ihr persรถnliche Sicherheit, Selbsterhaltung aber auch Abwehr. Aber auch Trennung und Zuteilung.
Dalet ist der Venus zugewiesen, der Schutzgรถttin der Geburt, der Schutzpatronin der Liebe, der Kunst und Schรถnheit. Die Venus ist der Farbe grรผn zugewiesen und den Tรถnen Fis bzw Ges.
Kabbalisten schreiben Dalet Weisheit und Torheit zu, was beides zum Unterbewusstsein gehรถrt. Dalet ist der Osten zugewiesen, wo die Sonne durch das Tor des Tages tritt. Der Geburtsort des Lichts. So wie das Unterbewusstsein der SchoรŸ der Ideen ist. Diesen (Dalet zugeordnetem) Bewusstseinszustand nennen Kabbalisten Leuchtende Intelligenz. Das Unterbewusstsein beleuchtet durch Schlussfolgerungen unser Denken. Es erhellt sie und schafft Sicherheit, um zb Dinge – die um uns geschehen – handhaben zu kรถnnen. Es erlaubt uns Ideen und Mรถglichkeiten auszubilden um aus Begrenzungen auszubrechen.
Die Kaiserin steht somit fรผr „sie die alles in Ordnung versetzt“. Die herrschende Kraft des Weiblichen.
Case beschreibt das Fliessen des Flusses in den Teich einer sanften Vereinigung von mรคnnlicher und weiblicher Energie. Der Magier lenkte das Wasser, der Teich symbolisiert die Einflรผsse des Selbstbewusstseins der Hohepriesterin und der Fluss bewรคssert den Garten um ihn fruchtbar zu machen.

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Papus ordnet die Kaiserin dem Buchstaben Gimel und die drei zu. Er sieht in ihr Venus Urania, die Vorstellung der Zeugung in allen Welten. Eine Wiedergabe der Spiritualitรคt aller Wesen. Sie symbolisiert fรผr Papus das gegenseitige Einwirken von Hohepriesterin auf Magier und umgekehrt. Sie gleichen sich aus, neutralisieren sich. Gehen ineinander auf.

Urhieroglyphe: die Hand im Begriff des Nehmens
Kabbala: Binah
Astronomie: Venus
Wochentag: Freitag
Schlรผssel der Karte: iod aus vau – vau vau – Gott der heilige Geist – Horus – die universell beseelte Kraft
Schlรผssel der Karte: he aus vau – vau vau – Adam – Eva – Die Menschheit
Schlรผssel der Karte: vau aus vau – vau vau – Die Welt –

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Der Mond schimmert hinter der Kaiserin, durch die Schleier, die von ihrer Krone herabfallen. Sie trรคgt die blaue Lotusblรผte der Weisheit in ihrer Hand. Die Lotusblรผte hat 4 Spitzen, die fรผr ihre Fรคhigkeiten stehen

– mental
– emotional
– kรถrperlich
– spirituell

angemessen zu geben, aber auch zu empfangen. GroรŸe kristallartige Blasen berรผhren sich und stehen fรผr die Vereinigung und Integration von Herz und Verstand. Die Vรถgel der Karte stehen fรผr verschiedene mentale Bereiche des Bewusstseins. Die Kaiserin blickt Kiwis oder Tauben an (prophetische Vรถgel), die sie daran erinnern, dass die Weisheit von (dr)innen kommt.
Der kleine Spatz neben ihrem Hinterkopf steht fรผr kostbare Erinnerungen, die sie schรผtzt und bewahrt. Ein Schwan mit 4 Jungen in der Karte symbolisiert die Transformation. Auf Ihrem Schild ist der Doppelphรถnix – ebenfalls ein Symbol der Transformation – zu sehen. Die Bienen auf ihrer Kleidung (die sich auch beim Kaiser und Kunst wieder finden), stehen fรผr die verschiedenen Wahrnehmungsarten der Kaiserin. Ein Reichsapfel, Symbol der Fรคhigkeit innere und รคuรŸere Welten zu erforschen, schmรผckt ihre Krone. Eine Lilie zeigt ihre Fรคhigkeit als Herrscherin und der Mond ihre Verbindung zur weiblichen Natur.

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Auch Crowley ordnet die Kaiserin dem Buchstaben Dalet (Tรผr) und der Venus zu. Dalet vereinigt Chokmah mit Binah (den Vater mit der Mutter), Dadurch, und da Venus das einzige planetare Symbol ist, das alle Sephiroth umfasst („der Kreis berรผhrt 1,2,4,6,5,3 und das Kreuz wird aus 6,9,10,7 und 8 gebildet“), schliesst Crowley, dass Liebe die grundlegenste Form des Universums ist.
Crowley meint, das es unmรถglich ist, die Symbole der Kaiserin zusammenzufassen, da sie „die viele Throne innehabende, mit vielen Fรคhigkeiten und Talenten ausgestattete, listenreiche und verlockende Tochter des Zeus“ sei. Die Karte steht fรผr ihre allgemeinste Manifestation, die ihre hรถchsten spirituellen und ihre niedersten materiellen Qualitรคten vereinigt. Den Lotus in ihrer rechten, ordnet er Isis, als Reprรคsentantin der weiblichen, passiven Kraft zu. Da die Wurzeln der Pflanze im Wasser und der Kopf der Sonne zugewand ist, sieht er darin den Heiligen Gral. Der Pelikan/Schwan zu ihren FรผรŸen fรผttert seine Jungen mit dem Blut seines Herzens, was fรผr bedingungslose Mutterliebe steht. Zudem steht das Blut symbolisch fรผr die Vererbung des Blutes, das alle Formen der Natur miteinander verbindet. Crowley betrachtet die Karte auch als Tor zum Himmel.

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Die Kaiserin symbolisiert das Urweibliche in all ihren vielseitigen Formen. Vollkommen und schรถn. Ausgeglichen und harmonisch auf allen Ebenen ihrer Existenz. Sie steht fรผr empfangende & gebende Liebe, fรผr Fruchtbarkeit & Kreativitรคt, fรผr Weisheit & Verstehen. Sie hat ihre mรคnnlichen Anteile integriert, was sie vollstรคndig werden lรคsst. Sie symbolisiert auch die groรŸe Mutter, die alles Lebende gebiert und nรคhrt. Sie entspricht dem Bewusstwerden tiefer Emotionen, die sich manifestierten. Eine Vereinigung aus Spirituellem und Materiellem.

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Akron Banzaf ordnen der Kaiserin den Trieb Hingabe und Mutterschaft zu. Sie steht fรผr sie das Leitbild „Mutter Natur“ und der Geburt. Das Licht der Kaiserin sehen sie in den positiven Seiten der Mutter, wie Vertrauen, Liebe, Erfรผllung. Die Schatten bei Stiefmutter, Neid, Gier. Sie sehen in ihr Eva nach dem Fall, die groรŸe Mutter, die Kraft der Natur die neues Leben hervor bringt.ย  Weitere Zuordnungen sind: der Duft Rose, Sandel, die Edelsteine Jaspis, Karneol, Rosenquarz, in der Astrologie Venus im Stier. Und als Ritual die Eleusinische Mysterien (Einweihung in das Mysterium des Weiblichen).

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Die Kaiserin ist eine der Karten, zu denenย  ich weniger einen Bezug habe. Sie taucht auch nur sehr selten in meinen Legungen auf. Durch die Recherche habe ich nun aber ein besseres Bild von ihr. Auch wenn ich es im Zusamenhang mit der Reise des Narren besser verstehen kann,als isoliert betrachtet.
Der Magier entdeckte seine Fรคhigkeiten, Dinge zu bewirken. In der Hohepriesterin entdeckte er seinen Zugang zum mystischen,spirituellen. Zu seiner Intuition und zu den Dingen die hinter den Schleiern liegen. In der Kaiserin erweckt er diese Dinge zum leben. So als ob die Kaiserin gebiert, manifestiert – nicht nur aus ihrem Ego entspringend, wie der Magier, sondern aus ihrem tiefsten Inneren und mit dem Strom der Erkenntnis, der Zeit und dem Universum verbunden. Das heisst, sie ist auch ein „Geburtskanal“ der Dinge auf die Welt bringt und folgt lรคngst nicht mehr nur eigenen Wegen.

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eigene Bilder
Israel Regardie – Die Elemente der Magie ISBN 9-783499-1879-88, Seite 161
Papus – Tarot der Zigeuner ISBN 9-783502-2024-55, Seite 58-59, 77-79, 97-98
Angeles Arrien – Crowley Tarot ISBN 3-908644-78-X, Seite 44-46
Paul Foster Case – Schlรผssel zur Ewigen Weisheit des Tarot ISBN 3-908644-87-9, Seite 59-62
Gerd Ziegler – Tarot Spiegel der Seele ISBN 3-908644-36-4 Seite 29-31
Arthur Edward Waite – Bildschlรผssel zum Tarot ISBN 9-783908-6446-75 Seite 53
Aleister Crowley – Das Buch Thoth ISBN 3-921960-33-9 Seite 78-80
Akron und Hajo Banzaf – Der Crowley Tarot ISBN 978-3-442-21500-3 Seite 68-76
Lehrstoff THS – 1. Lehrjahr, Seite 61
Tarot: Waite, B.O.T.A, Crowley, Tarot der weisen Frauen

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