๐“ฅ๐“˜๐“˜๐“˜ โ€“ ๐“›๐“พ๐“ผ๐“ฝ / ๐““๐“ฒ๐“ฎ ๐“š๐“ป๐“ช๐“ฏ๐“ฝ

๐“ข๐“ฎ๐“น๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“™๐“ฎ๐“ฝ๐”ƒ๐“ฒ๐“ป๐“ช๐“ฑ: Lรถwe

๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ๐“ช๐“ซ๐“ฎ: T

๐“ฑ๐“ฎ๐“ซ๐“ป๐“ชฬˆ๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ๐“ช๐“ซ๐“ฎ (๐“‘๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“พ๐“ท๐“ฐ): Teth (Schlange)

๐“ท๐“พ๐“ถ๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“ฆ๐“ฎ๐“ป๐“ฝ: 9

๐“‘๐“ฒ๐“ต๐“ญ๐“ผ๐”‚๐“ถ๐“ซ๐“ธ๐“ต๐“ฒ๐“ด ๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ:

Der gelbe Hintergrund verweist auf die Sonne und den Lรถwen, welche der Karte zugeordnet sind. Die Berge in der Ferne erinnern an die Liebenden und stehen auch fรผr Wohnstรคtten der Gรถtter. Sie stehen fรผr das Streben und Erklimmen und auch fรผr Vollendung. Wir mรผssen immer wieder Gipfel erklimmen und einen Blick hinter unseren Antrieb werfen. Um zu wachsen, auch รผber unsere jetzige Bewusstseinsebene hinaus. Die alten Alchemisten sehen Berge im Zusammenhang mit dem groรŸen Werk. Andere sehen in Bergen ein Phallussymbol und assoziieren Schwangerschaft damit, oder Reifung. Die Ebene ist unbewohnt, die Natur setzt hier die Bedingungen. Die Frau hat gelbes Haar, wie dass der Kaiserin, was eine Verwandschaft zu ihr aufzeigt. Sie reprรคsentiert das kreative Vorstellungsvermรถgen und steht fรผr unbewusst erzeugten Bilder. Sie trรคgt eine Blumenkrone, die fรผr die (Weiter-)Entwicklung ihrer Krรคfte des Lebens steht. Die 8 รผber ihrem Kopf ist die selbe wie auf dem Haupt des Magiers. Sprich er hat einige Fรคhigkeiten auf sie รผbertragen. Sie erinnert daran, dass das Unterbewusstsein durch das Selbst-Bewusstsein geprรคgt wird und somit auch modifiziert werden kann.
Sie trรคgt ein unverziertes weisses Gewand, welches fรผr Reinheit steht. Es ist die Farbe von Kether. Um ihre Taille trรคgt sie eine Rosenkette, die wieder wie eine 8 geschwungen ist.

๐“๐“ป๐“ฝ๐“ฑ๐“พ๐“ป ๐“” ๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“š๐“ป๐“ช๐“ฏ๐“ฝ (๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ):

Waite vertauschte die Ausgleichung/Kraft mit der Lust/Gerechtigkeit ohne dies zu begrรผnden. Die Frau fรผhrt den Lรถwen durch ihre Blumenkette. Sie steht fรผr die kunstvolle Anpassung (Kette) des Verlangens (Rose). Wenn wir lernen unsere Wรผnsche wie eine Kette zu verbinden und andere, die nicht zum Hauptwunsch passen in die Schranken zu verweisen, werden wir unsere kreatives Vorstellungsvermรถgen zur Kontrolle und Lenkung der Schlangenkraft verwenden kรถnnen. In der original Waite Variante der Karte hรคlt die Frau dem Lรถwen den Mund zu. Fรผr Waite steht die Kraft nicht fรผr klassisches Selbstvertrauen sondern als Vertrauen in die Schรถpfung und die Kraft hinter der Schรถpfung.

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Case nennt die Ausgleichung/Kraft Stรคrke und ordnet ihr die Zahl 9 und den Buchstaben Tet zu. Tet bedeutet Schlange. Er bezeichnet diesen Buchstaben als Chiffre fรผr die Schlangenkraft. Er setzt sie mit der ehernen Schlange des Moses und dem Astrallicht Eliphas Levi gleich. Es beschreibt Fohat in der Theosophie, kosmische Elektrizitรคt und bewusste Energie die in allen Dingen Form annimmt. Die alles von innen heraus erschafft. Er beschreibt, dass die Kontrolle dieser Energie die durch mentale Energie das grundlegenste Geheimnis der Esoterik bzw esoterischen Praxis ist.
Die Schlange steht fรผr Weisheit, aber auch fรผr Verschwiegenheit. In der Genesis tritt sie als Verfรผhrerin auf. Die Schlangenkraft ist eine Quelle der Illusion, die รผberwunden werden kann und zum Instrument der Erlรถsung wird. Durch ihre Hรคutung gelten sie auch als Symbol der Reinkarnation. Case ordnet der Stรคrke und Tet Geschmack kabbalistisch als Sinnes und Verdauen als Kรถrperfunktion zu. Er weist darauf hin, dass Verdauung auch Speisung bedeutet und verweist auf die sich in den Schwanz beissende Schlange. Ein Symbol welches sich im Magier findet. Die Kraft der Schlange speist sich selbst. Sie erhรคlt sich selbst. Deshalb verkรถrpern die Schlangen auf dem Stab des Hermes die ewige Transformation und Verwandlung.ย 
Astrologisch wird Tet dem Lรถwen und dem Element Feuer zugewiesen. Der Lรถwe wird von der Sonne regiert, er beherrscht die Seiten und die Wirbelsรคule (Dara Nin: was auch zur Kundalini passt). Der Ton ist das E und die Farbe ist gelb. Die „Intelligenz der Geheimnisse aller spirituellen Aktivitรคten oder die „Intelligenz der Geheimnisse der Werke“ ist die kabbalistische Bewusstseinsform fรผr Tet. Mit Aktivitรคten meinte er spirituelle und verwies auf den Lebens-Atem. Er schreibt weiter, dass darunter auch das Geheimnis fรคllt, dass alle Aktivitรคten und Krรคfte Verwandlungen und Umbildungen einer bewussten Energie sind. Case benannte Kraft in Stรคrke, die er als leidenschaftliche feurige Lebenskraft sieht. In der B.O.T.A. Variante der Karte รถffnet die Frau dem Lรถwen den Mund.

๐“Ÿ๐“ช๐“น๐“พ๐“ผ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“š๐“ป๐“ช๐“ฏ๐“ฝ (๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ):

Papus sieht die Kraft auch an Position 11 und ordnet sie Kaph zu. Fรผr ihn drรผckt die Karte zwei Ideen aus: die Idee der Stรคrke und die Idee der Lebenskraft. Die Stรคrke ist manifestiert und wird durch das folgende Arkanum ins Gleichgewicht gebracht.

Urhieroglyphe: die Hand in der Aktion zuzugreifen
Kabbala:
Astronomie: Mars
Schlรผssel der Karte: Spiegelung des universellen Lebens – das reffletierte und vorรผbergehende Leben

Schlรผssel der Karte:Schlรผssel der Karte: Spiegelung der Intelligenz – die Freiheit
Schlรผssel der Karte:Schlรผssel der Karte: Spiegelung der Autoritรคt des Glaubens – Der Mut


๐“‘๐“ฒ๐“ต๐“ญ๐“ผ๐”‚๐“ถ๐“ซ๐“ธ๐“ต๐“ฒ๐“ด ๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚:

Die Karte heisst bei Crowley/Harris Lust und liegt an Position XI im Arkanum. Lust ist von lustrum abgeleitet, was Glanz bedeutet. Wir kรถnnen unser Strahlen unsere Stรคrke erst ausleben, wenn wir in unsere eigenen Kraft verankert sind. Kraft und Glanz sind zb in den รคgyptischen Hieroglythen Synonyme und sind sehr eng miteinander verbunden. Crowley/Harris stellten in der Karte eine nackte Frau dar, die hingebungsvoll einen Lรถwen mit 7 verschmolzenen Hรคuptern reitet. Dies entspricht einer reinen (ohne Vernunft und Kritik verunreinigten) Form der Energie dar. Sie hat ihn gezรคhmt und glaubt zutiefst an sich und an ihre Fรคhigkeiten, was durch die Feuerurne in ihrer Hand symbolisiert wird, sie sie ansieht. Sie ist in Extase und trunken. Sie ist verzรผckt wรคhrend der Lรถwe entflammt ist. Er trรคgt die Kรถpfe eines Engels, eines Dichters, eines Heiligen, einer Ehebrecherin, eines mutigen Mannes, eines Satyrs und einer LรถwenSchlange. Im Hintergrund des Bildes sind graue Gestalten und Gegenstรคnde, die ihre alten, รผberwundenen ร„ngste darstellen. Die 10 Strahlenkreise im Hintergrund stehen fรผr die Neuordnung der Sephiroth im neuen Zeitalter.

๐“๐“ต๐“ฎ๐“ฒ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ป ๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“›๐“พ๐“ผ๐“ฝ (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Crowley sieht in der Karte nicht nur Kraft an sich, sondern auch Freude und Hingabe an die gelebte Kraft. Sie steht fรผr Lebenskraft und Leidenschaft und Verzรผckung der Lebenskraft. Deshalb ordnet er sie auch nicht Stรคrke zu Geburah sondern Chesed zu Geburah zu. Was sie horizontal und vertikal ausgeglichen im Zentrum des Baums zeigt. Auch Crowley ordnet die Karte dem Lรถwen – Cherubim des Feuers – zu. Er sieht in ihm den Schneidepunkt und Wendepunkt alleralchimiostischen und magischen Arbeiten/Operationen. Der Lรถwe bzw die Karte steht auch in engem Zusammenhang mit dem neuen Zeitalter des Wassermanns. Wie man in der Darstellung/Symbolik der Karte sieht, setz er sie auch mit den Mythem „die Schรถne und das Biest“ gleich.

๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ญ ๐“ฉ๐“ฒ๐“ฎ๐“ฐ๐“ต๐“ฎ๐“ป ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“›๐“พ๐“ผ๐“ฝ (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Die Frau reitet den Lรถwen voller Leidenschaft und ist in gรถttlicher Extase. Der Lรถwe trรคgt unterschiedlichen Kรถpfe, die unterschiedliche Sichtweisen symbolisieren, welche nun integriert und vereint sind. Sie sind unabhรคngig von Moral und Vernunft und durch Bejahung und Hingabe gezรคhmt.

๐“๐“ด๐“ป๐“ธ๐“ท & ๐“‘๐“ช๐“ท๐”ƒ๐“ช๐“ฏ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“›๐“พ๐“ผ๐“ฝ (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Akron Banzaf ordnen die Lust dem Trieb Leidenschaft zu. Sie steht fรผr sie fรผr das Ziel Lebensfreude und sexuelle Transformation. Das Licht der Karte sehen sie in der Vitalitรคt und Stรคrke, die Schatten in Depression (als Folge verdrรคngter Instinkte). Sie sehen in der Karte Lebenslust und Lebenskraft. Als Motiv sehen sie die gezรคhmter Bestie, die zweite Dekade des Arkanums, die beginnende Reise in die inneren Tiefen. Weitere Zuordnungen sind: die Dรผfte Patchouli und Neroli, der Edelstein Rubin, in der Astrologie Venus im Lรถwen. Und als Ritual Kundalini <3.

๐“ฎ๐“ฒ๐“ฐ๐“ฎ๐“ท๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ญ๐“ช๐“ท๐“ด๐“ฎ๐“ท ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“›๐“พ๐“ผ๐“ฝ:

Die Lust ist meine liebste Karte und ich fรผhle mich ihr sehr verbunden. Nicht (nur) wegen der Leidenschaft, die sie reprรคsentiert, sondern wegen der Hingabe an sich selbst. An alle Facetten der eigenen Persรถnlichkeit. Daraus kann fรผr mich wahre Kraft entstehen. Es ist aus meiner Sicht frรผher oder spรคter Teil unserer Weiterentwicklung, dass wir uns unseren Dรคmonen, Schatten, falschen Glaubenssรคtzen und vergrabenen Springteufelkisten annehmen und sie integrieren um unsere Stรคrke weiter zu entfalten.
Die Karte passt auรŸerdem gut zum Thema Manifestieren. Unser Unterbewusstsein hat immer die Kontrolle รผber unsere Manifestationen und wie sich entwickeln. In der Kraft lernt der Magier diese Krรคfte zu lenken und zu zรคhmen. So dass er noch prรคziser wirken kann und sich freier entfalten und entwickeln kann.ย 

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eigene Bilder
Israel Regardie – Die Elemente der Magie ISBN 9-783499-1879-88, Seite 161
Papus – Tarot der Zigeuner ISBN 9-783502-2024-55, Seite 105-107, Seite 125-127
Angeles Arrien – Crowley Tarot ISBN 3-908644-78-X, Seite 94-97
Paul Forster Case – Schlรผssel zur Ewigen Weisheit des Tarot ISBN 3-908644-87-9, Seite 95-99
Gerd Ziegler – Tarot Spiegel der Seele ISBN 3-908644-36-4 Seite 43-44
Arthur Edward Waite – Bildschlรผssel zum Tarot ISBN 9-783908-6446-75 Seite 63
Aleister Crowley – Das Buch Thoth ISBN 3-921960-33-9 Seite 89-90
Akron und Hajo Banzaf – Der Crowley Tarot ISBN 978-3-442-21500-3 Seite 149-158
Tarot: Waite, B.O.T.A, Crowley, Tarot der weisen Frauen

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