๐“ง๐“ง โ€“ ๐““๐“ช๐“ผ ๐“๐“ฎ๐“ธ๐“ท / ๐““๐“ช๐“ผ ๐“ณ๐“พฬˆ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ

๐“ข๐“ฎ๐“น๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“™๐“ฎ๐“ฝ๐”ƒ๐“ฒ๐“ป๐“ช๐“ฑ: Feuer

๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ๐“ช๐“ซ๐“ฎ: Sh

๐“ฑ๐“ฎ๐“ซ๐“ป๐“ชฬˆ๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ๐“ช๐“ซ๐“ฎ (๐“‘๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“พ๐“ท๐“ฐ): Shin (Zahn)

๐“ท๐“พ๐“ถ๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“ฆ๐“ฎ๐“ป๐“ฝ: 300

๐“‘๐“ฒ๐“ต๐“ญ๐“ผ๐”‚๐“ถ๐“ซ๐“ธ๐“ต๐“ฒ๐“ด ๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ:

Laut Case ist Waites Version weniger gelungen als seine sonstigen. Rider-Waite-Version zeigt drei Gestalten, die laut Case nichts mit dem Motiv zu tun haben. Deshalb hat die B.O.T.A.-Version auch nur eine Menschengruppe. Die Menschengruppe steht fรผr das persรถnliche Bewusstsein, das die Gegensatzpaare neutralisiert und die Szene nicht auf der physischen Ebene ansiedelt. Die Frau steht fรผr das Unterbewusstsein, der Mann fรผr das Selbstbewusstsein und das Kind fรผr die erneuerte Persรถnlichkeit. Die Haltung der Arme entspricht LVX Lux, das Licht. Das kosmische Feuer, der gรถttliche Hauch entspricht dem Engel, der sich als Engel Gabriel dargestellt ist. Gabriel entspricht dem Element Wasser, das durch sein blaues Gewand angedeutet wird. Hitze und Wasser erzeugen Luft, die Substanz des Atmens. Luft kann sich auch in Klang รคuรŸern und die Grundlage des Klangs ist siebenfaltig, entspricht den sieben Grundtรถnen. Case schreibt, dass die sieben Grundtรถne durch sympathische Schwingungen auf die sieben inneren Sterne wirken. Anmerkung daran in Recherche. Auf der astralen Ebene, die der vierten Dimension entspricht, die diese Karte reprรคsentiert, verhalten sich die Dinge entgegen. Der Mann hat eine passive Haltung, die Frau eine empfangende. Das Kind streckt seine Arme soweit wie mรถglich aus, auf dem Meer schwimmen Sรคrge. Der Anfang des Meeres ist das Gewand der Hohepriesterin. Die Sรคrge sind rechteckig, um die drei Dimensionen der physischen Ebene darzustellen. Schneebedeckte Berge im Hintergrund stehen fรผr die Hรถhen des abstrakten Denkens, diese haben mathematische Formen.
Das Kind auf der Karte kehrt den Rรผcken zu, eine Rรผckkehr zur Quelle. Die Karte steht fรผr die sechste Stufe der spirituellen Entfaltung. Die Karte auf der das persรถnliche Bewusstsein kurz vor der Verschmelzung mit dem universellen Bewusstsein steht. Der Adept erkennt, dass seine Existenz eine Manifestation der Beziehung zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein ist.

๐“๐“ป๐“ฝ๐“ฑ๐“พ๐“ป ๐“” ๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“ณ๐“พฬˆ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ (๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ):

Waite weiรŸ darauf hin, dass die Symbolik in allen Tarot-Sรคtzen wesentlich unverรคndert geblieben ist bzw. die Abweichungen den Charakter nicht verรคndert haben. Es wird ein groรŸer Engel von Wolken umgeben gezeigt. Der eine mit Bannern versehene Trompete blรคst. Auf dem Banner ist ein Kreuz abgebildet. Die Toten stehen aus den Grรคbern auf. Ein Mann, eine Frau und ein Kind werden im Vordergrund dargestellt.
Die Auferstehenden zeigen Verwunderung, Verehrung und Ekstase. Die Karte steht fรผr die Vollendung des groรŸen Werks als Antwort auf den Ruf des Himmels. Waite weiรŸ darauf hin, dass diese Andeutung eine Bedeutung enthรคlt, die nur unter Schwierigkeiten weiterverfolgt werden kann. Er weiรŸ darauf hin, dass diese Karte eine Darstellung des jรผngsten Gerichts und der Wiederauferstehung ist, aber in der inneren Schau die wahre Bedeutung erkannt werden kann. Sie wurde in der Vergangenheit als Symbol des ewigen Lebens betrachtet und sie kann mit der als MรครŸigkeit bezeichneten Karte verglichen werden.

๐“Ÿ๐“ช๐“พ๐“ต ๐“•๐“ธ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ป ๐“’๐“ช๐“ผ๐“ฎ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“ณ๐“พฬˆ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ (๐“‘.๐“ž.๐“ฃ.๐“.):

Case ordnet den Schlรผssel des Urteils den Buchstaben Shin und den Zahlenwert 300 zu. Shin bedeutet Zahn, wahrscheinlich Giftzahn einer Schlange, was die Vorstellung von Sรคure aktiver Manifestationen mit sich bringt. Der Zahlenwert entspricht Ruach Elohim. Der Lebenshauch des gรถttlichen Einen, auch Heiliger Geist genannt. Kabbalisten nennen Shin den heiligen Buchstaben. Er steht fรผr die Kraft, die die Begrenzung der Form niederreiรŸt, die Kraft, die falsche Persรถnlichkeiten und ihre รœberzeugungen abtรถtet. Feuer ist das Element, welches Shin zugeschrieben ist. Es hat die Eigenschaften der Sonne und Mars-Schwingungen. Seine Farbe ist Scharlachrot, der Ton das C. Pluto und Vulkan, einer der exoterischen Astrologie noch nicht anerkannter Planeten, werden als Himmelskรถrper zugeordnet. Die Bewusstseinsform ist immerwรคhrende Intelligenz. Dies bedeutet Ausdehnen. Darin Enthalten ist immerwรคhrende Erweiterung der Grenzen des menschlichen Bewusstseins. Der Name steht auch fรผr Dauerhaftigkeit, Ewigkeit und Unsterblichkeit. Der Schlรผssel wird manchmal das jรผngste Gericht oder auch Gericht genannt. Er steht fรผr Beendigung, Vollendung, das Ende eines persรถnlichen Bewusstseins, die letzte Stufe vor der hรถheren Verwirklichung.

๐“Ÿ๐“ช๐“น๐“พ๐“ผ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“ณ๐“พฬˆ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ (๐“ข๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฑ/๐“ฆ๐“ช๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ):

Auch auf Papus Karte des Gerichtes ist ein Engel mit Flรผgeln aus Feuern gezeichnet, der eine Posaune mit Kreuz blรคst. Die Grรคber zu seinen FรผรŸen รถffnen sich und ein Mann, eine Frau und ein Kind kommen hervor. Ihre Hรคnde zeigen Anbetung des Engels. Papus sieht in der Karte das Erwachen der Natur unter dem Einfluss des Wortes. Sie steht fรผr die Rรผckkehr zur gรถttlichen Welt, weil der Geist endlich die Herrschaft รผber sich selbst zurรผck bekommt. Eine bestimmende Eigenbewegung.

Urglyphe: Kopf des Menschen
Astronomie: Saturn
Schlรผssel der Karte: die bestimmende Eigenbewegung
Schlรผssel der Karte: die Atmung, das vegetative Leben
Schlรผssel der Karte: das Pflanzenreich

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Nuit umschlieรŸt den oberen Teil der Karte und entspricht den unendlichen Mรถglichkeiten. Ihr Gefรคhrte Hadith, der allgegenwรคrtige Gesichtspunkt, ist die einzige philosophisch haltbare Vorstellung der Wirklichkeit. Er wird durch eine Feuerkugel dargestellt, die fรผr das Symbol der immerwรคhrenden Energie steht. Das Ergebnis der Hochzeit der beiden ist Horus, der auch unter dem Namen Heru-Ra-Ha bekannt ist, eine Doppelgottheit. Die extrovertierte Form ist Ra-Hoor-Khuit, die passive introvertierte ist Hoor-Pa-Kraat. Im unteren Teil der Karte sehen wir den Buchstaben Shin. Die drei Jod sind von menschlichen Figuren besetzt, die emporstreben und am neuen Zeitalter teilhaben wollen.

๐“๐“ต๐“ฎ๐“ฒ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ป ๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“๐“ฎ๐“ธ๐“ท (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Ursprรผnglich wurde die Karte Engel oder jรผngstes Gericht genannt. Sie stellt in den Raider-Waite-B.O.T.A. und anderen Decks einen Engel dar, der mit einer flaggenverziehrten Posaune versehen war, die als Symbol des Osiris-Zeitalters gedeutet wird. Da 1904 der gewรถhnlichen Zeitrechnung das Zeitalter gewechselt wurde, hat sich Crowley fรผr eine andere Darstellung entschieden. Er fand es angemessen, zu Beginn des neuen Zeitalters die Botschaft des Engels darzulegen. Die Karte stellt somit fรผr ihn notwendigerweise eine Anwendung des Stehle der Offenbarung dar. Es ist wichtig, รผber das Buch der Gesetze zu meditieren, meint Crowley.

๐“–๐“ฎ๐“ป๐“ญ ๐“ฉ๐“ฒ๐“ฎ๐“ฐ๐“ต๐“ฎ๐“ป ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“๐“ฎ๐“ธ๐“ท (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Das Aeon ist bei Crowley mit der Sterngรถttin Nuit dargestellt, die sich des Nachts รผber den Himmel ausstreckt. Ihr Gefรคhrte ist Hadith, die Feuerkugel mit Flรผgeln, das Allwissende. Horus, ist die Doppelgottheit, das Ergebnis der Hochzeit der beiden. Sein Auge ist in der Lage, ganzheitlich zu sehen. Es ist eine klare, kritische Beurteilung, die auf fundierter Wahrnehmung gegrรผndet ist.
Das ร„on weist auf die Notwendigkeit einer Beurteilung hin. Eine ganzheitliche Einsicht mit Kรถrper, Seele und Geist ist nรถtig. Die Karte ist eine Aufforderung, die Froschperspektive zu verlassen und die Dinge von einer hรถheren Position aus zu betrachten und auch รผber grรถรŸere Zeitrรคume hinweg.

๐“๐“ด๐“ป๐“ธ๐“ท & ๐“‘๐“ช๐“ท๐”ƒ๐“ช๐“ฏ ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“๐“ฎ๐“ธ๐“ท (๐“—๐“ช๐“ป๐“ป๐“ฒ๐“ผ/๐“’๐“ป๐“ธ๐”€๐“ต๐“ฎ๐”‚):

Akron Banzaf ordnen dem Aeon den Trieb Geburterneuerung zu. Es steht fรผr Sie fรผr das Ziel, Verwirklichung von Utopia. Das Licht der Karte sehen Sie in der Erkenntnis der groรŸen Zusammenhรคnge und den Schatten der Karte in der Fehlidentifikation und Selbsttรคuschung. Als Duft der Karte sehen Sie Myrrhe und als zugeordneten Edelstein den feurigen Hyazinth. Das Ritual der Karte beschreiben Sie als Prophetie, die Stimmen und innere Gesichter Erlebnisse von Wiedergeburt.

๐“ฎ๐“ฒ๐“ฐ๐“ฎ๐“ท๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ญ๐“ช๐“ท๐“ด๐“ฎ๐“ท ๐“พฬˆ๐“ซ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“๐“ฎ๐“ธ๐“ท:

Nachdem der Narr seinen Stern gefunden hat und die Reflektion des Mondes รผberwinden konnte und den Weg zurรผck durch die Sonne gefunden hat, einen Teil seiner Ursprungsseele wieder zurรผck integrieren konnte, beginnt er im Aeon diesen Anteil in sich zu integrieren.ย  Er ist wieder einen Schritt nรคher an seinem Ursprung angekommen und hat ein klein wenig mehr Herrschaft รผber seinen Geist bekommen und das Ego ein Stรผck weit weiter zurรผckgedrรคngt. Nun ist er kurz davor, den Zyklus zu beenden und wieder zurรผck an den Ursprung zu gehen, um einen weiteren Zyklus zu starten, in dem dieser vollendete Zyklus integriert ist. Man kann es wie das Freilegen von Reliquien betrachten, die im alten ร„gypten mit Pinseln freigelegt werden. Das Sinnbild finde ich wunderschรถn.

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eigene Bilder
Israel Regardie – Die Elemente der Magie ISBN 9-783499-1879-88, Seite 161
Papus – Tarot der Zigeuner ISBN 9-783502-2024-55, Seite 155-157
Angeles Arrien – Crowley Tarot ISBN 3-908644-78-X, Seite 124-128
Paul Forster Case – Schlรผssel zur Ewigen Weisheit des Tarot ISBN 3-908644-87-9, Seite 155-158
Gerd Ziegler – Tarot Spiegel der Seele ISBN 3-908644-36-4 Seite 58-59
Arthur Edward Waite – Bildschlรผssel zum Tarot ISBN 9-783908-6446-75 Seite 87
Aleister Crowley – Das Buch Thoth ISBN 3-921960-33-9 Seite 124-125
Akron und Hajo Banzaf – Der Crowley Tarot ISBN 978-3-442-21500-3 Seite 249-259
Tarot: Waite, B.O.T.A, Crowley, Tarot der weisen Frauen

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